Back

Login

Don’t have an account?Register
Powered By
News & EventsLatest NewsCalendar
Spielertrio für Schweiz A selektioniert

Spielertrio für Schweiz A selektioniert

Greg Allen26 Aug 2019 - 12:08
Share via
FacebookTwitter
https://www.rugbybasel.ch/news

Am vergangenen Wochenende haben Oliver Bula, Daniel Zinstag und Max Huber an einem Stage der Selektion Schweiz A teilgenommen.

Am vergangenen Wochenende haben Oliver Bula, Daniel Zinstag und Max Huber an einem Stage der Selektion Schweiz A teilgenommen.

Die drei Spieler des RFC Basel verdienten sich diese Selektion, da sie mit ihrer Motivation, ihren Leistungen im Training und im Spiel aber auch mit ihrem Auftreten im Allgemeinen die Trainer von sich überzeugt haben.

Trotz grosser Hitze, langen Trainingsintervallen und hohen Ansprüchen an die Fitness haben diese drei Spieler des RFCB eine starke Performance gezeigt. Die Spieler wurden noch zusätzlich gefordert, als sie sich als Übungsspieler für die angehenden Trainer World Rugby 2 zur Verfügung stellen mussten. Dies erforderte zusätzlich Konzentration und Energie.

Dennoch haben sie sicher von diesem Stage profitieren können und für einmal auch andere Spieler, Trainer und Experten in einem tollen Umfeld kennenlernen dürfen. Speziell für Oliver Bula ist es nun eine weitere Selektion, in der er sich empfehlen konnte. Vor ein paar Monaten wurde er in die U20 berufen und bestritt ein Übungsspiel gegen eine sehr starke französische Auswahl.

Sportlichst

Kristof Csebits

Further reading