Latest

View Fixture »

Next fixture

1st XV vs
Friendly
a
Bishops Cup (St Gallen 10s)
The team »

Team info

Captain's Words

Rugby ist nicht einfach und erfordert Aufopferung, Mut und grossen Teamgeist. Es werden jedoch auch bestimmte Werte gelebt. Werte wie Ehrlichkeit, Respekt sowie mentale und physische Stärke und Dominanz. Dies sind die Dinge die mich immer wieder an diesem Sport faszinieren und mich antreiben weiterhin als Captain dieser Mannschaft voraus zugehen.

Mir ist klar das es manchmal etwas skrupellos und ungewohnt aussieht wenn man diesem Sport zum ersten Mal begegnet. Je genauer man aber hinsieht und die ganze Rugbykultur kennenlernt, desto mehr wird einem jedoch bewusst wie viel Disziplin und Fairplay im Spiel ist.

Wir haben hier in Basel eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, welche alle für zweimal 40 Minuten bedingungslos zusammenhalten.

Es ist ein besonderes Gefühl Rugby zu spielen und alle die schon mal auf dem Feld standen können das bestätigen.
Deshalb kann ich nur jeden ermutigen es doch mal auszuprobieren, einfach Mal in ein Training zukommen, mutig zu sein.

Bei uns gibt es eine Position für jegliche Körpergrösse oder -masse sowie Teams für alle Altersklassen.

Ja, Rugby ist hart und tut manchmal weh aber es ist auch ein nicht zu vergleichendes Gefühl nach getaner Arbeit als Sieger vom Feld zu gehen.
Und wenn wir mal wirklich ganz ehrlich sind, so ein bisschen Dreck kann man abwaschen und der ein oder andere blaue Fleck machen einen allenfalls interessanter und Schmerz geht vorbei.

Patric Senn, Captain 1st XV

Training times

  • Day: Tuesday, 19:00
  • Venue: Pruntrutermatte
  • Day: Thursday, 19:00
  • Venue: Pruntrutertmatte

Officials

Patric Senn Captain
The team »

The team

Team sponsors

Club sponsors